Radiologie Augsburg/Friedberg - MR-Angiographie

Radiologie ist mehr als Röntgen

Radiologie ist heute das maßgebliche Verfahren zur Diagnose in allen Bereichen des menschlichen Körpers und für alle Fachgebiete der modernen Medizin. Je nachdem, wo und wofür ein Befund erstellt werden soll, setzt die Radiologie unterschiedlichste Technologien ein, um möglichst schonend und sicher diagnostizieren zu können.

Mit Hilfe radiologischer Befunde werden entscheidende Weichenstellungen zur Therapie eingeleitet, die Radiologie dient der Verlaufskontrolle von Behandlungen und zur Nachsorge und sie kann in Vorsorgeuntersuchung viele Erkrankungen schon entdecken, wenn sie noch in einem gut behandelbaren Stadium sind.

MR-Angiographie – alles bleibt im Fluss

Blut ist der Saft des Lebens und Blutgefäße sorgen dafür, dass er den ganzen Körper mit Sauerstoff versorgen kann. Engstellen und Verschlüsse in Blutgefäßen sind deshalb gefährlich – ein Infarkt oder Schlaganfall kann die Folge sein.

Mit einer MR-Angiographie kann man sich Klarheit darüber verschaffen, ob bestimmte Beschwerden tatsächlich auf Veränderungen in Blutgefäßen beruhen.